Dienstag, 23. Juni 2015

Rezension zu "Weit wie das Meer"

Hallo liebe Bücherfreunde (:


Heute kommt eine Rezension zu "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks.

Nicholas Sparks ist der erste Autor, der mich für diese Art von Romanen begeistern konnte. Wer kennt sie nicht, diese Liebesgeschichten mit ständigen Happy End? Aber hier ist alles anders. 
Die rührende Geschichte um Theresa und Garette fesselt einen bis zum Schluss. Der Anfang war schon kitschig. Immerhin findet nicht alle Tage jemand eine Flaschenpost und verliebt sich dann in den Verfasser. Aber die Geschichte um die zwei Protagonisten ist so realistisch beschrieben, das man sich alles genauestens vorstellen kann. 
Das tragische Ende ist so gefühlvoll und voller Leidenschaft geschrieben. Der erste Roman, der mich wirklich zum Weinen gebracht hat. Und das hat bei mir eine Menge zu bedeuten (;
Zu Recht ein Bestsellerroman!


Also wer einmal gerne ein Romancebuch ausprobieren will, kann hier ruhig zu greifen.
Nicholas Sparks hat meine Vorurteile weggewischt und nun lese ich immer mehr Romance. 
Sonst habe ich fast nur Fantasy und sogenanntes Anti-Pop gelesen.

Kennt ihr eigentlich Anti-Pop?
Vielleicht stelle ich euch davon mal ein Buch vor, sobald dann die versprochene Rezension zu "In meinem Himmel" da ist (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen