Samstag, 20. Juni 2015

Rezension zu Robocalypse

Hallo liebe Bücherfreunde (:


Heute kommt nun meine versprochene Rezension zu Robocalypse, welches ich euch in meinem letzten Post schon etwas vorgestellt habe.

Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um meinen ersten Science- Fiction. 
Und mein Fazit ist, dass ich vermutlich nicht allzu schnell wieder etwas in dieser Richtung lesen werde.

Der Anfang von Robocalypse ist sehr verwirrend. Es erzählt schon etwas von dem Ende des Buches und es kommen Begriffe vor, die erst im Laufe des Buches erklärt werden. Solche Begriffe sind zum Beispiel "Stumper" und "Tickler" 
Aber der Anfang ist sehr wichtig, da eine Entdeckung gemacht wird, worauf das restliche Buch basiert. Also dachte ich mir Zähne zusammen beißen und weiterlesen.

Danach wird es spannender. Man erfährt wie die künstliche Intelligenz "Archos" entstanden ist und wie es ihr gelangt, sich aus den Händen seines Erfinders zu befreien. 
Und somit begann dann der Aufstand der Roboter.

Mehr von der Story möchte ich hier an der Stelle nicht verraten.

Für mich war das Buch ein Auf und Ab. Es gab viele interessante und spannende Stellen, aber auch sehr langatmige Geschichten.
Erst nach der Hälfte des Buches wurden alle Charaktere vorgestellt. Dadurch vergaß man leider schon wieder viele von ihnen, da sie lange keinen Auftritt hatten.

Fazit: Eine gute Geschichte mit spannenden Szenen, aber für einen Nicht-Science-Fiction-Fan zu viele Fachbegriffe ohne große Erklärungen.

Ich würde dem Buch drei von fünf Sternen geben.

Zur Zeit lese ich jetzt "In meinem Himmel".
Also etwas komplett anderes. Bald dann eine neue Rezension von mir (:

Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen